Schule, Beruf, Sport, Hobbies, Freizeit....das alles lässt wenig Freiraum für eine Führerscheinausbildung? Wir haben die ultimative Lösung: einen Intensivkurs, bei dem es möglich ist, den Führerschein der Klasse B (Pkw) auch innerhalb von 10 Ausbildungstagen zu absolvieren!

 

Wie geht das? Hier ein paar Informationen zum Ablauf.

In der Regel starten wir am 1. Kurstag um 09.00 Uhr in der Fahrschule, wo sich kurz alle Fahrlehrer vorstellen, Nerven werden beruhigt, Fragen zum Ablauf geklärt und die Lernsoftware ausgehändigt werden. Anschließend beginnt die erste Ausbildungsstunde. Durch die intensive Verzahnung von Theorie und Praxis stellen sich in kürzester Zeit die Fahr-Erfolge ein!

Während der Fahrpausen kann für die Theorie gelernt werden. Bei Fragen und Unsicherheiten können jederzeit die Fahrlehrer gefragt werden.

Nach 7 absolvierten Unterrichtstagen (Klasse B = 14 Lektionen) findet dann die Theorieprüfung statt und am folgenden Tag dann die praktische Prüfung.

 

 

Woran muß ich vorher denken?

  • der Führerscheinantrag muß mindestens 6 Wochen vor Kursbeginn bei der zuständigen Führerscheinstelle gestellt worden sein! Nur wenn der Prüfauftrag seitens des Amtes erteilt worden ist, können wir Dich zur Prüfung anmelden - gilt für Theorie und Praxis. Alle notwendigen Informationen rund um die Beantragung erhältst Du auch bei uns!
  • diese 10 Tage sollten komplett Deiner Führerscheinausbildung gelten! Es wird nicht funktionieren, wenn Dein Kopf mit arbeitstechnischen oder schulischen Dingen voll ist. Deshalb bieten sich die Ferien oder der Urlaub optimal an !

 

Na, wäre das was für Dich? Dann schau doch einfach mal persönlich bei uns rein oder rufe uns unter der Rufnummer 04361 / 3090 an! Wir stehen Dir gerne für all Deine Fragen rund um die Führerscheinausbildung zur Verfügung.

 

 

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Team der Fahrschule Doormann