Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

/1_0/uploads/8068f95d-7f18-4cf0-8d5c-bcc215e44c18.jpg

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

 

 

 

 

ENDLICH IST ES SO WEIT! WIR HABEN WIEDER GEÖFFNET!

ENDLICH IST ES SO WEIT! WIR HABEN WIEDER GEÖFFNET!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unsere Fahrschule ab sofort wieder für euch geöffnet hat. Theorie und Praxis! Der erste Schritt in Richtung Normalität ist damit getan!   Um jedoch weiterhin pflichtbewusst in diesen Zeiten zu agieren, gibt es auch bei uns in der Fahrschule zu beachtende Hygienemaßnahmen:   ·      Versuche bitte den direkten Kontakt mit uns so weit wie möglich zu reduzieren. Vieles lässt sich sicher auch telefonisch oder per Mail regeln. ·      Vereinbare bitte einen Termin, wenn Du in die Fahrschule kommen musst (z.B. um eine Unterschrift zu leisten, eine Probeprüfung am iPad zu machen etc.) und bleibe der Fahrschule fern, wenn Du Erkältungssymptome oder Fieber hast. ·      Bitte melde Dich rechtzeitig vor dem Theoretischen Unterricht an, (04361 / 3090), da die Raumkapazität durch die Abstandsregelungen in der Personenzahl verringert ist. Keine Teilnahme ohne vorherige Anmeldung! ·      Halte Dich bitte an den Mindestabstand von 1,5m und beachte die Markierungen beim Warten und Betreten der Räumlichkeiten. ·      Nutze bitte unbedingt die vorhandenen Desinfektionsmittel. ·      Auch vor jeder praktischen Fahrstunde sind die Hände sorgfältig zu desinfizieren. Wenn Du Dich sicherer fühlst, kannst Du auch Einmalhandschuhe benutzen. ·      Außerdem bitten wir Dich, zur Fahrstunde mit einer Mund-Nasenbedeckung zu kommen. Ohne Schutz findet die Fahrstunde nicht statt!   Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr uns wie gewohnt über die bekannten Kanäle erreichen!   Los geht’s, wir freuen uns auf euch! Euer Team der Fahrschule Doormann

17.05.2020 mehr
StVO-Novelle/Saisonstart

StVO-Novelle/Saisonstart

Liebe/r Fahrfreund/in, Ende April ist eine umfassende Reform der Straßenverkehrsordnung in Kraft getreten. Raser und andere Verkehrssünder müssen ab sofort deutlich tiefer in die Tasche greifen. Der Gesetzgeber hat aber nicht nur das Strafmaß angehoben, die Änderungen beinhalten auch weitreichendere Schutzmaßnahmen für Fußgänger und Radfahrer, darunter neue Verkehrszeichen und Abstandsregeln. Wir haben die StVO-Novelle für euch unter die Lupe genommen. Indes freuen sich Motorradfahrer in ganz Deutschland nach der epidemiologisch bedingten Verzögerung über den heißersehnten Saisonstart. In unseren „Biker-News“ haben wir jede Menge nützliche Informationen zusammengestellt, Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir {signatur}.

15.05.2020 mehr
Frühjahrsputz fürs Auto/Saisonkennzeichen

Frühjahrsputz fürs Auto/Saisonkennzeichen

Liebe/r Fahrfreund/in, außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Die Corona-Pandemie stellt die Welt vor ungeahnte Herausforderungen und macht uns alle zu Krisenmanagern. Solange auch unser Normalbetrieb ruht, wollen wir dir weiterhin bestmöglich unterstützend mit Rat und Tat zur Seite stehen! Du kannst uns auf den bekannten Kanälen jederzeit erreichen, wir stehen dir gerne für Fragen rund um die Führerscheinausbildung und andere Anliegen zur Verfügung. In unserem Newsletter versorgen wir dich indes wie gewohnt mit Infos und nützlichen Tipps zu garantiert krisenfesten Themen. Hygienevorschriften sind aktuell in aller Munde und auch dein Auto verlangt ungeachtet der aktuellen Situation ein gewisses Maß an Sauberkeit. Mit unseren Hinweisen steht einem gründlichen Frühjahrsputz nichts mehr im Wege. In unseren „Biker News“ widmen wir uns in diesem Monat mit dem Saisonkennzeichen einer lohnenswerten Option für den verzögerten Saisonbeginn.     Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir {signatur}

15.04.2020 mehr
Information zur Erreichbarkeit der Fahrschule für Bestandskunden

Information zur Erreichbarkeit der Fahrschule für Bestandskunden

Liebe Fahrschüler,   obwohl unsere Fahrschule aufgrund behördlicher Anordnung aktuell geschlossen ist, sind wir nach wie vor für euch da und stehen euch bei Fragen rund um euren Führerschein gerne zur Verfügung! Auch, wenn wir uns aktuell nicht sehen können, lässt sich einiges sicher telefonisch, per Whatsapp oder E-Mail klären.   Ihr erreicht uns auf folgenden Kanälen:   Telefon: 04361 / 30 90 Whatsapp: 0173 / 8000 621 E-Mail: info@fahrschule-doormann.de   Wir freuen uns von euch zu hören!   Euer TEAM von Fahrschule Doormann

08.04.2020 mehr
Information für Fahrschul-Interessenten

Information für Fahrschul-Interessenten

Du kannst es kaum erwarten, deinen eigenen Führerschein in Händen zu halten und so richtig durchzustarten, wirst aufgrund der aktuellen Situation aber ausgebremst?   Obwohl unsere Türen aufgrund des Coronavirus aktuell geschlossen bleiben müssen, kannst du dich schon jetzt bei uns anmelden und mit deinem Führerschein loslegen!   Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und beraten dich über folgende Kanäle:   Telefon: 04361 / 30 90 E-Mail: info@fahrschule-doormann.de   Oder sende uns einfach eine Kontaktanfrage über unsere Homepage.   Nach einem unverbindlichen Beratungsgespräch können wir dir alle Unterlagen zur Anmeldung zusenden und bereits deinen Lernzugang freischalten. So kannst du die Wartezeit jetzt schon sinnvoll nutzen, indem du über die App lernst und dich ideal auf die theoretische Prüfung vorbereitest.   Sobald wir die Fahrschule wieder öffnen dürfen, starten wir dann richtig durch!   Wir freuen uns von dir zu hören, Dein TEAM von Fahrschule Doormann

08.04.2020 mehr